Banntag2017

Banntag

Findet alle zwei Jahre statt  –  Informationen zu Banntag …

    Wir erlebten am Samstag 16.Oktober 2021 einen wunderschönen, nachgeholten Banntag 2021

    Hier der Bericht…

    Endlich durften wir den Banntag bei schönstem Herbstwetter durchführen. Nach langen Monaten – wo nichts stattfinden konnte – fanden sich zahlreiche ‘Bubendörferinnen und Bubendörfer’, Einwohner und Gäste zum verspäteten Banntag auf dem Schulhausplatz ein. Nach einer kurzen Ansprache der Bürgerratspräsidentin Sylvia Tschudin – welche uns allen einen wunderschönen Tag wünschte –  knallten die Gewehre der Banntagsschützen. Der Banntag war eröffnet. Es ging unter den musikalischen Tönen des Musikvereins Bubendorf Dorfaufwärts Richtung Beuggen….

    – lesen Sie hier weiter…

    – hier geht es zu den Bildern…

    – zur Route des Banntag 2021

     

    28.Oktober 2021   Bürgergemeinde Bubendorf

    Banntag 2021

    der Banntag vom Donnerstag 13.Mai 2021 wird aus Covid – Gründen in den Herbst verschoben.
    Er findet, anstelle der Waldbegehung, am Samstag 16.Oktober 2021 statt!

    Aus den oben genannten Gründen ist es leider auch schwierig, den Banntag an Auffahrt, am 13. Mai 2021, durchzu­führen.
    Dieser wird VERSCHOBEN!  Am Samstag, 16. Oktober 2021, hoffen wir auf eine Durchführung des Banntages, anstelle der Waldexkursion.
    Reservieren Sie sich dieses Datum schon heute!
    Der Bürgerrat bedauert sehr, das Maisingen absagen zu müssen, freut sich aber umso mehr auf den Banntag im Herbst 2021.